Rücken Fit


 

Der Spaß turnt immer mit!

Lange Sitzungen im Büro, Stunden vor dem Rechner, Hektik in der Familie – bei vielen mündet der Alltagsstress in Gelenk- und Rückenschmerzen. Erschwerend kommt der natürliche Verschleiß der Wirbelsäule hinzu. Heißt: Abgenutzte Bandscheiben, Gelenke, Muskeln und Bänder können dem Druck von außen immer weniger standhalten.


Die größten Feinde? Bewegungsmangel, einseitige Belastung, Stress

Höchste Zeit, sich mit den richtigen Bewegungen das Wohlbefinden zurückzuerobern! Egal ob Frau, Mann, jung oder alt, jeder kann vorbeugend etwas Gutes für seinen Rücken tun. Donnerstagsabend in Altenmedingen zum Beispiel.


Ein starker Rücken kann entzücken

Gut gelaunt wartet dort Trainer Christian Klie, der als alter (Gymnastik-)Hase dabei hilft, die Rücken- und Bauchmuskulatur zu kräftigen und Koordination und Gleichgewicht zu schulen. Elemente aus Yoga und Pilates kommen dabei ebenso zum Einsatz wie Tubes, Pezzibälle und Brasils. Langeweile? Ausgeschlossen! Viel zu abwechslungsreich ist der Trainingsmix aus Power, Balance, Koordination, Beweglichkeit, Dehnung und Entspannung. Was aber vor allem nicht zu kurz kommt ist der Spaß!  


Drei Fragen an Trainer Christian Klie

Was ist dir beim Training am wichtigsten?
Dass alle Teilnehmenden mit einem beschwingten Gefühl nach Hause gehen.

Was treibst du in Deiner Freizeit, wenn du nicht gerade trainierst?
Viel Musik, Gesang, Klavier, gelegentlich Posaune spielen. Und, ganz oben auf der Liste: an meiner Modellbahn bauen.

Dein schönstes Gruppenerlebnis?
Als ich von einer Teilnehmerin erfuhr, dass sie nach unserem Kurs endlich wieder durchschlafen konnte – ganz ohne Schulterschmerzen.

 

Wann? Donnerstags von 19:00 bis 20:00 Uhr

Wo? in der Aula der Grundschule Altenmedingen

Wer? Alle, die ihrem Rücken etwas Gutes tun wollen

 


Kontakt:

Christian Klie

Tel.: 05821/42314
E-Mail: mauer.u.klie@t-online.de