110. Jahreshauptversammlung des TSV Altenmedingen

Nach fast zweieinhalb Jahre die erste Mitgliederversammlung: Am Samstag, den 25.06.2022 trafen sich die Mitglieder des Vereins und Gäste auf dem Sportplatz in Altenmedingen zur 110. Jahreshauptversammlung des TSVA.

HAuptversammlung des TSVA

Bei bestem Wetter im Schatten unter den Bäumen ließ es sich gut tagen, selbst wenn Teile des Platzes eine Baustelle waren. Die, die kamen waren froh sich wieder in Präsenz zu treffen. 26 Mitglieder waren zu ehren, darunter auch Mitglieder mit 50- und 60-jähriger Zugehörigkeit zum Verein: Ester Rowold (50 Jahre), Dorothea Pollesche und Hermann Voigts-Hinrichs für 60 Jahre.

Die silberne Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft erhielten

Fred Nowacki

Siegrid Nowacki

Petra Schulz

Sarah Schulz

 

Fred Nowacki, Siegrid Nowacki, Petra Schulz und Sarah Schulz (v.l.n.r.)
Fred Nowacki, Siegrid Nowacki, Petra Schulz und Sarah Schulz (v.l.n.r.).

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Hans-Joachim Sawallisch, Heidi Sawallisch und Horst Kaye geehrt. Ihnen wurde die goldene Ehrennadel überreicht.


Hans-Joachim Sawallisch, 40 Jahre Mitglied im TSVA, bekommt die goldene Ehrennadel mit Urkunde

Die Corona-Pandemie ging auch am TSVA nicht spurlos vorüber. Doch das sportliche Angebot des Vereins blieb erhalten, aber für jetzt ca. 400 Mitglieder. Sofern überhaupt Wettkämpfe stattfanden, so waren die Gerätturnerinnen bei den Bezirks- und Landesmeisterschaften mit dem Turn-Team Lüneburg sehr erfolgreich und die Bogenschützen bei den Kreismeisterschaften, an denen sie erstmalig teilnahmen.

Die Sparten und Übungsleiter gingen in ihren Berichten näher auf die einzelnen Sportangebote ein. Hauptsportwart Alfred Götze und der 1. Vorsitzende bedankten sich bei allen Übungsleitern für ihr großes Engagement und für die Durchhaltekraft während der zahlreichen Lockdown-Phasen.

Erstmals fanden wieder Wahlen im Vorstand statt: Bei den anstehenden Wahlen zur Wahlgruppe I wurden der 1. Vorsitzende Christian Klie, der 1. Kassenwart Hermann Schulz sowie als Jugendwartinnen Sarah Schulz und Stefanie Taxhet einstimmig wiedergewählt. Als neuer zweiter Kassenprüfer wurde Holger Hennig gewählt.


Der neue Vorstand ist der alte Vorstand: v.l.n.r. Thomas Tippe, Hermann Schulz, Christian Klie, Alfred Götze, Stefanie Taxhet, Sarah Schulz, und Pia Götze als Protokollantin. Es fehlt auf dem Bild Nils Blümke, Schriftwart.

Als Anerkennung für ihr Engagement im Verein und als Trainerin der Gerätturngruppe bekam Pia Götze den Wanderehrenpreis des TSV Altenmedingen verliehen.

Dank und Anerkennung durch Grußworte übermittelten Siegfried Saucke als Vertreter der Gemeinde Altenmedingen, Petra Sprenger von der Volksbank Uelzen – Salzwedel, Annegret Frech, DRK Altenmedingen, Martin Escher für den SV Eddelstorf, Hartmut Konopka von der Kyffhäuser Kameradschaft und Hans-Georg Lesniak überbrachte die Grüße der Freiwilligen Feuerwehr Altenmedingen.

Besondere Grußwort überbrachte Gudrun Garbe-Köhnecke vom Turnkreis Uelzen. Mit einer Urkunde und einer Plakette wurde der TSVA in die GYMWELT aufgenommen, als Markenzeichen für die Freizeit-, Fitness- und Gesundheitssportangebote des Vereins.


Gudrun Garbe-Köhneke bei der Überreichung der GYMWELT Urkunde an Christian Klie, 1. Vorstizender

Es war eine gelungene Veranstaltung in einer neuen Umgebung bei sonnigem Wetter. Viele sprachen sich dafür aus, die nächste Jahreshauptversammlung wieder im Sommer auf dem Sportplatz stattfinden zu lassen.

Zurück